Über Mich

Der Grund meiner nachhaltigen Beschäftigung mit dem Thema Ernährung war persönliche Betroffenheit. Mein Sohn entwickelte im Grundschulalter nahrungsbedingte Allergien.Diese gaben den Anstoß für mich tiefer zu hinterfragen, was denn die wahren Ursachen der Erkrankung sind. Allergie_pic-150x150

Es war für mich nicht stimmig, nur die Symptome mit den allseits bekannten Anti-Allergie-Mitteln zu behandeln. Bei einer Ernährungsberatung erfuhr ich, dass insbesondere die Fehlernährung mit raffinierten Kohlenhydraten, Fabrikfetten und dem Verzehr von zuviel tierischem Eiweiß an der Entstehung von Allergien beteiligt ist. Ich stellte unsere Ernährung in kleinen Schritten auf vitalstoffreiche Vollwertkost um und konnte somit selbst viel dazu beitragen, die Symptome zu verringern.

Alleine durch die Umstellung auf natürliches, gesundes Essen und eine an ganzheitlicher Lebensführung orientierten Küchenpraxis verbesserte sich seine und die Lebensqualität der gesamten Familie. Heute ist mein Sohn nahezu beschwerdefrei.

 

“Tu deinem Körper Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen”
Theresa v. Avila

pfirsich_pic

Durch diesen Erfolg reifte in mir der Wunsch, meine Erfahrungen weiterzugeben und andere Menschen auf ihrem Weg der Gesundheit zu begleiten. Um auch bei anderen Symptomen fundiert beraten zu können, erweiterte ich meine in über 8 Jahren intensiver Beschäftigung
autodidaktisch erarbeiteten Kenntnisse um eine wissenschaftlich fundierte Ausbildung mit den Themenschwerpunkten Gesundheit, Ernährung und Sport.

Diese Kenntnisse bilden die Basis für meine Einzelberatung, themenspezifischen Vorträge und genussreichen Praxisseminaren.

Ich freue mich auf Sie

Ihre

Birgit Hardt

Ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin GGB
Zertifizierte Haut- und Haarberaterin, Susanne Kehrbusch